Jahreshauptversammlung des
Frankenberger Kanu Club und zahlreiche Ehrungen
Die üblicherweise jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung des Frankenberger Kanu-Club e.V. wurde bedingt durch die Corona - Einschränkungen nach 2020 erst wieder in diesem Jahr durchgeführt.
Durch die Pandemie waren die Vereinsaktivitäten erheblich eingeschränkt, geplante Termine und Veranstaltungen mussten abgesagt werden und das Vereinsleben war stark betroffen. Erforderliche Besprechungen / Abstimmungen auf den verschiedenen Ebenen wurden soweit möglich online bzw. per Mail - Verkehr durchgeführt.
Erfreulicherweise haben nahezu alle Mitglieder in dieser Zeit dem Verein die Treue gehalten, es konnte in Summe sogar ein leichter Anstieg verzeichnet werden.Den in den Jahren 2020 bis 2022 verstorbenen Vereinsmitgliedern wurde in einem Moment des Schweigens gedacht.
Punkte der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung waren die Berichte der verschiedenen Funktionsträger sowie der Kassenwartin, Vorstandswahlen und die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.
Nach Vorstellung der Jahresabschlussberichte durch die Kassiererin für die Jahre 2020 u. 2021 erfolgte die Entlastung des Vorstandes für jedes einzelne Jahr.Für die anschließenden Vorstandswahlen stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl und wurden von der Versammlung in den folgenden Wahlgängen einstimmig wieder gewählt.
Die bestätigten Vereinsvertreter bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nahmen als ersten Amtshandlung die Ehrung langjähriger, treuer Mitglieder des Vereins vor.
Geehrt wurden: Doris Kornemann-Züfle 25 Jahre, Simone Wernicke 30 Jahre, Ingeborg Seeschaaf, Sylvia Kleem 35 Jahre, Marion Aab 40 Jahre, Andreas u. Waltraud Vöhl, Otto Balbach u. Klaus Kleem 45 Jahre, Volker Aab u. Johannes Teller 50 Jahre, Klaus Freitag, Hand-Dieter Kornemann, Stefan Böttner u. Claudia Kickuth 55 Jahre, Christa Werner 60 Jahre, Karl-Heinz Lappe 70 Jahre.
Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung durch den Versammlungsleiter saßen die Mitglieder noch einige Zeit in gemütlicher Runde zusammen.
von links:
Klaus Freitag, Claudia Kickuth, Klaus und Sylvia Kleem